Unsere Produkte

vinum-fundus-solaris-gross

Solaris

Weincharakter

Die Weine zeigen sich stoffig mit fruchtiger, fein eingebundener Säure. Goldig in der Farbe, mit herrlichen Düften nach Quitte, Mirabell, Mandeln, Karamell und etwas Honig in der Nase, Dieser Wein endet im Gaumen mit wunderbarer Harmonie und trocken aber mit verführerischer Fruchtigkeit.

Trinktemperatur

Ideal zwischen 10 und 12 Grad plus.

Terroir

Günstige Südlage auf 1000 m ü.M. Der Boden ist gut drainiert und bietet beste Voraussetzungen für diese Qualitätsgewächse!

Rebsorte Solaris – Rebstöcke aus Burgund, Frankreich
Jahrgang 2018 (ausverkauft)
Alkohol 13 % vol
Restzucker 1 g/l
Säure 7,3 g/l
vinum-fundus-cabernet-jura-gross

Cabernet Jura

Weincharakter

Der Wein zeichnet sich durch eine dunkle, rubinrote Farbe aus. Im Geschmack fühlt man einen südländischen Cabernet-Typ mit marmeladigen, beerigen Aromen. Sortentypisch geht eine leichte Muskatnote hervor. Auch wenn der Cabernet Jura eine neue Traubensorte ist, so sind ihm doch die typischen Attribute eines Cabernet geblieben.

Trinktemperatur

Ideal zwischen 16 und 18 Grad plus.

Terroir

Günstige Südlage auf 1000 m ü.M. Der Boden ist gut drainiert und bietet beste Voraussetzungen für diese Qualitätsgewächse!

Rebsorte Cabernet Jura – Rebstöcke aus Burgund, Frankreich
Jahrgang 2018 (ausverkauft)
Alkohol 12,5 % vol
Restzucker 1,2 g/l
Säure 5 g/l
gattar-traubentresterbrand-gross

GATTAR Traubentresterbrand

Charakter

Der GATTAR Traubentresterbrand ist nicht nur kein Grappa, weil wir ihn nicht so nennen dürfen. Er besticht auch mit seinem fruchtigen Geruch und Geschmack mit klaren Traubennoten, aber spannenderweise auch einer leichten Note von reifen Birnen. Ein idealer Digestiv zu einem feinen Essen oder auch einfach ein geschmacklicher Höhepunkt zu einem geselligen Anlass.

Rebsorte Solaris und Cabernet Jura
Jahrgang 2018
Alkohol 40 % vol